Über die Grundschule "Am Wenigerbach" Seelscheid

Die Gemeinschaftsgrundschule „Am Wenigerbach“ liegt zentral im Ortsteil Seelscheid (Rhein-Sieg-Kreis) und ist neben der Ritter-Göttscheid-Grundschule und der Grundschule Wolperath die dritte Grundschule im Gemeindegebiet Neunkirchen-Seelscheid, aber die einzige in Seelscheid selbst.

Der Einzugsbereich der Grundschule Seelscheid umfasst neben dem Ortsteil Seelscheid folgende Ortsbereiche:

• Breitenheide

• Steiner Mühle
  • Wahlen
  • Weiert

Die Schule ist in allen Stufen dreizügig. Insgesamt besuchen etwas mehr als 300 Kinder die GGS „Am Wenigerbach“, die von 20 Lehrerinnen und 1 Sonderpädagogin unterrichtet werden.

Virtueller Rundgang durch die GGS Am Wenigerbach

Unsere Schule stellt sich vor!
trenner

Zwei Kinder aus dem 1. Schuljahr präsentieren die GGS Am Wenigerbach! Viel Spaß beim Ansehen des Videos!

Schulprogramm und Schulhistorie

Schulprogramm

Unser aktuelles Schulprogramm mit umfangreichen Informationen zur Schule selbst, zum Schulleben, Unterricht, Kooperationen unseren Konzepten und dem Förderverein können Sie sich hier herunterladen.

Schulprogramm als PDF (Stand 2019/2020)

Schulhistorie

Die Grundschule Seelscheid hat eine interessante Historie. Lesen Sie mehr über die Geschichte der Grundschule "Am Wenigerbach" - von der Gründung bis zu Um- und Neubauten.

Schulhistorie als PDF