Lesetüten für unsere neuen Kinder

Die Überraschung war groß, als sich vor einigen Tagen alle Schülerinnen und Schüler unserer 1. Klassen in der Aula trafen und sich auf der Bühne versammelten. Dort bekam nämlich jedes Kind eine eigene „Lesetüte“ mit einem ansprechenden Kinderbuch geschenkt! Leider konnte in diesem Jahr die Überreichung der Lesetüten coronabedingt nicht in gewohnter Weise stattfinden. Auch die Lesetüten konnten leider nicht individuell von Kindern der vergangenen Stufe 4 gestaltet werden wie in den Vorjahren. Dennoch tat dies der Freude unserer Ersties über die Geschenke keinen Abbruch!

Die Lesetüten der Kinder waren mit allerlei Überraschungen gefüllt. Insbesondere die Bücher riefen bei den Kindern besondere Begeisterung hervor. Natürlich wollten alle schnell wieder in ihre Klassen zurück, um einen genauen Blick in die schönen Bücher zu werfen!

Auch in diesem Jahr geht unser Dank wieder an die Buchhandlung Krein in Neunkirchen, die diese Aktion für unsere Kinder möglich macht!