Einschulung - unsere neuen Ersties sind da!

Während für die Klassen 2 bis 4 bereits am Mittwoch die Schule startete, ging es für unsere neuen ErstklässlerInnen am Donnerstag, den 19.8.2021, mit der Einschulungsfeier los! Wie im vergangenen Jahr fanden die Feiern nach Klassen getrennt statt. Durch die Veranstaltungen führte in diesem Jahr unsere kommissarische Schulleiterin Frau Uttecht.

Als Programmpunkte gab es unter anderem einen Beitrag der katholischen und evangelischen Kirche sowie einen Tanz und einen Liedbeitrag von Kindern. Die künftigen Klassenlehrerinnen der neuen Schulkinder präsentierten den Kindern ein Bilderbuchkino und ermutigten sie zu ihrem ersten "richtigen" Schultag am Freitag. Der Förderverein bot Getränke an und versorgte die neuen Schulmitglieder mit wichtigen Informationen im "Lernexpress".

Die drei Klassentiere Erdmännchen "Taffiti", Igel "Matilda" und Hai "Harry" waren natürlich mit dabei! Dank unseres Fördervereins konnten sich auch die Kinder über eine Mini-Ausgabe ihrer Klassentiere als Anhänger freuen!

Ebenso gilt unser Dank allen anderen Beteiligten der Einschulungsveranstaltungen! Dies sind -neben allen Helfern unserer Schule- Pfarrer M. Schlimm und Pastoralreferentin C. Hegener, die vorführenden SchülerInnen sowie Frau Giannakoudi von der Musikschule NK-Seelscheid. Der Blumenschmuck auf der Bühne wurde uns von Blumen Weesbach zur Verfügung gestellt, auch hierfür herzlichen Dank!