Schulfest 2023

Am Samstag, den 13. Mai 2023, fand unser diesjähriges Schulfest statt! Eingeladen waren alle Kinder unserer Schule mit ihren Familien. Das Schulfest, welches in Seelscheid traditionell in der Organisation der Schülereltern liegt, stand in diesem Jahr unter dem Motto „Märchen“. Dazu bekam im Vorfeld jede Klasse ein Märchen zugeteilt, welches an diesem Tag in einer Mitmach- oder Bastelaktion von allen Kindern erlebt werden durfte. Bei der Ausgestaltung der 13 Klassenangebote hatten sich die Eltern und das Organisationsteam viel Mühe gegeben und es entstanden zahlreiche unterschiedliche Angebote für Groß und Klein! So konnten die Kinder beispielsweise Lesezeichen und Papierblumen basteln, einen Hindernisparcours durchlaufen, sich schminken lassen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, indem sie in möglichst kurzer Zeit Erbsen sortierten. Eine dritte Klasse präsentierte den Gästen in mehreren Lesungen ihr Märchen in einem Kamishibai-Theater mit selbst erstellten Bildern. Für jede erledigte Station gab es natürlich einen Stempel auf der eigenen Laufkarte!

Auch die OGS bot an diesem Tag eine Mitmachaktion an und ein Stelzenläufer sowie ein Clown trugen zur Erheiterung der Gäste bei! Zudem präsentierte der JeKits-Chor mehrere Liedern in einem tollen Auftritt. Im Rahmen einer Ansprache von Frau Uttecht, unserer stellvertretenden Schulleiterin, wurden außerdem die Erinnerungstafeln der scheidenden ViertklässlerInnen gewürdigt.

Leider musste das Schulfest etwas früher als gedacht aufgrund einer Unwetterwarnung aus Sicherheitsgründen beendet werden. Ruhig und besonnen wurde gemeinsam eingepackt und aufgeräumt, so dass alle Kinder mit ihren Familien rechtzeitig und sicher den Heimweg antreten konnten.

Wie in den letzten Jahren konnte der Förderverein mit einem reichhaltigem Kuchenbuffet und anderen Leckereien zum Erfolg des Schulfestes beitragen und durch die vielen helfenden Hände und Kuchenspenden einen großen Betrag für die kommenden Projekte einnehmen. Das neueste Projekt wird die Zirkuswoche im kommenden Schuljahr sein, auf welche sich bereits die ganze Schule freut. Gerne können Sie den Förderverein unterstützen, damit mit Ihrer Hilfe die ganze Schule Zirkus machen kann!

Unser großer Dank geht an unseren Förderverein, das gesamte Organisationsteam sowie die vielen Helferinnen und Helfer, ohne die das Schulfest nicht so ein großer Erfolg geworden wäre!