Neuer Spielraum für die Grundschüler*innen

Die Offene Ganztagsschule (OGS) der Grundschule Seelscheid bietet Schüler*innen eine Beaufsichtigung und Betreuung nach dem Unterricht. Um den Kindern bedürfnisgerechte Räume für Spiel und Entspannung zu schaffen, müssen immer wieder Spielmaterialien und Inventar angeschafft werden.

Der Verein der Freunde und Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule „Am Wenigerbach“ e.V. hat die neuesten Anschaffungen gerne unterstützt.

Dank einer großzügigen Spende der Kolmitz-Stiftung können die Kinder nun mit neuem Material ausgiebig im Kaufmannsladen spielen und den großen neuen Spieleteppich zum Turnen und Ausruhen nutzen.

Zusätzlich wurde die Anschaffung der Holzpferde für den neu geplanten Schulgarten durch diese Spende gefördert.

Die Kolmitz-Stiftung war bei der Übergabe durch Herrn Klaus Küsgen, Herrn Heinz-Günter Scholz und Pfarrer Carsten Schleef vertreten.

Es ist erfreulich, wie gut in unserer Gemeinde Hand in Hand zusammengearbeitet und die junge Generation unterstützt wird.

Der Förderverein, die Schule, die Eltern und vor allem die Kinder danken herzlich dafür.

Es werden auch in Zukunft weitere tolle Projekte zum Wohle der Schüler umgesetzt. Der Förderverein freut sich über jede Form der Unterstützung, auch über kleine Spenden.

Kontakt: foederverein-ggs-seelscheid@gmail.de