Nachruf

Wir trauern um unsere ehemalige Konrektorin und liebevolle Kollegin der GGS Am Wenigerbach

Irmgard Halberstadt

die am 6. Januar 2023 im Alter von 75 Jahren nach längerer Krankheit verstarb.

Von 1996 bis zum Jahre 2006 gehörte Irmgard Halberstadt zu unserer Schule.

Für ihre Schülerinnen und Schüler war sie die geliebte und beliebte Lehrerin, für die Eltern eine geachtete und geschätzte Lehrerpersönlichkeit, stellvertretende Schulleiterin und für uns eine wunderbare Kollegin und Freundin.

Irmgard Halberstadt beeindruckte uns mit ihrer warmherzigen Offenheit, mit ihrem fröhlichen und positiven Wesen und nicht zuletzt mit ihrer Begabung, das Wohl der ihr anvertrauten Kinder immer in den Mittelpunkt ihres Handelns und Wirkens zu stellen. Ihre Begeisterungsfähigkeit für ihren Beruf, besonders aber für die Vermittlung religiöser Themen werden unvergessen bleiben.

Irmgard Halberstadt liebte die Natur und ihren Hund, um den sie sich liebevoll kümmerte. Wir werden das Reden und das Lachen mit Irmgard vermissen, ihre Gradlinigkeit und Stärke, ihr Verständnis, ihre pädagogische Kompetenz, ihre strahlende Freude und ihr großes Herz für uns.

In unserer Schule hat sie einen festen Platz.

In Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre

die Schulgemeinschaft der GGS "Am Wenigerbach"

Ch. Uttecht, stellvertr. Schulleiterin