Sportfest "Trixitt"

Am Dienstag, 17. Mai 2022, fand auf dem Sportplatz in NK-Seelscheid Breitscheid unser diesjähriges Sportfest statt. Zuerst trafen sich alle Kinder in der Schule und fuhren gegen 8.30 Uhr mit Schulbussen zum Sportplatz. Dort wurden klassenweise farbige Leibchen verteilt, so dass die Orientierung der etwa 320 Personen auf dem großen Gelände sichtbar erleichtert wurde.
Gegen 9 Uhr startete das Sportfest mit einer Begrüßung und einer Aufwärmphase durch das Veranstaltungsteam der Firma „Trixitt“. Im Anschluss spielten die Kinder in ihren Klassengemeinschaften an den verschiedenen „Eventmodulen“, die eigens für die heutige Veranstaltung von den Veranstaltern mitgebracht und aufgebaut wurden. So gab es beispielsweise den „Känguru-Sprung“, bei dem die Kinder aus dem Stand mit beiden Füßen gleichzeitig möglichst weit springen sollten. Außerdem konnten die Kinder auf dem „Zwei-Felder-Ball“-Spielfeld in Mannschaften gegeneinander antreten. Beim „Hindernisparcours“ musste möglichst schnell ein kniffliger Bewegungsparcours bewältigt werden. In der „Schießbude“ spielten die Kinder Fußball, ähnlich wie bei einem menschlichen Kicker. An weiteren Stationen konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten unter anderem im Zielwurf und Schnelllauf unter Beweis stellen. In einer Pause gegen 10.30 Uhr hatte dann der Jekits-Chor unter der Leitung von Frau Buchholz und Herrn Trawinski (Musik- und Kunstschule NK-Seelscheid) ihren großen Auftritt. Stolz präsentierten die Kinder und die Chorleiter mehrere Songs und animierten auch das Publikum zum aktiven Mitmachen.
Durch die motivierenden Spiele und die warmen Temperaturen waren viele Kinder dankbar für die Sachspende von „Edeka Kötter“ in Form von Wasser und Obst, welche den Kindern über den Tag hinweg als Ergänzung zum eigenen Frühstück angeboten wurde.
Unseren Schülerinnen und Schülern hat das Schulsportevent „Trixitt“ großen Spaß bereitet! Und so ging es nach einem aufregenden und bewegungsintensiven Tag sowie der abschließenden Verteilung der Urkunden und Ehrung der Sonderpreise gegen 13.15 Uhr müde und geschafft wieder zurück zur Schule.

Unser besonderer Dank gilt neben den Veranstaltern allen Helferinnen und Helfern, ohne die das Sportfest so nicht hätte stattfinden können! Auch der Förderverein unserer Schule hat durch seine finanzielle Unterstützung maßgeblich zum Gelingen des Festes beigetragen. Außerdem danken wir dem Jekits-Chor mit seinen Chorleitern für den grandiosen Auftritt sowie der Firma „Edeka Kötter“ für die kulinarische Spende!