Wichtige Informationen Schülerspezialverkehr

bitte beachten Sie folgende Information unserer Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid zum Schülerspezialverkehr:

Aufgrund der anstehenden Straßensperrung der Zeitstraße (B56) zwischen Oberheister und Seelscheid Leienkreuz werden für den Zeitraum 04.10. bis 02.11.2021 folgende Ersatzhaltestellen für den Schülerspezialverkehr der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid eingerichtet:

Seelscheid Post:

Für alle Schülerinnen und Schüler, welche die Haltestellen an der Post/VR-Bank nutzen, ist ab dem 04.10.2021 die Talstraße als Ersatzhaltestelle vorgesehen.

Seelscheid Leienkreuz:

Alle Schülerinnen und Schüler, welche die Bushaltestelle Leienkreuz in Seelscheid nutzen, werden ab dem 04.10.2021 eine Ersatzhaltestelle auf der Bergstraße (hinter dem Netto) haben.

Für den Rückweg bitten wir um Verständnis, dass der Ausstieg an der Talstraße in Seelscheid sein wird.

Für Grundschülerinnen und Grundschüler, die auf dem Rückweg zum Leienkreuz mit dem Willms-Bus gefahren sind, haben die Rückfahrmöglichkeit mit dem Bus der Firma May.

Oberheister:

Für Schülerinnen und Schüler, welche in Oberheister auf der Zeithstraße (B56) einsteigen, wird eine Ersatzhaltestelle auf der Industriestraße (bei Homa Pumpen) eingerichtet.

Es werden für die Zeit der Baustellenmaßnahme Ersatzpläne für den Schülerspezialverkehr unter www.willms-busse.de veröffentlicht.

ÖPNV:

Die Haltestellen Seelscheid Post in Fahrtrichtung Much und Siegburg, werden auf die Talstraße verlegt. Nach Much ist bitte in Fahrtrichtung Wahnbachtalstraße die Haltestelle zu nutzen. In Fahrtrichtung Siegburg bitte die gegenüberliegende Haltestelle in Fahrtrichtung Seelscheid nutzen.

Die Haltestelle Leienkreuz wird ersatzlos gestrichen. Hier ist auf die Ersatzhaltestellen auf der Talstraße zu verweisen.

Für den Linienverkehr in Oberheister werden Pendlerbusse mit Ersatzhaltestellen auf der Overather Straße eingesetzt.

Für weitere Details zum ÖPNV ist auf die öffentliche Bekanntmachung durch die RSVG Online und den jeweiligen Hinweisen an den Haltestellen zu achten.