Welttag des Buches

Bereits seit vielen Jahren nimmt unsere Grundschule an der Aktion "Ich schenk dir eine Geschichte" der Stiftung Lesen teil.
In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Buchhandel bekommen alle ViertklässlerInnen ein Buch geschenkt, welches immer wieder zu einem anderen Thema von verschiedenen AutorInnen gestaltet wird. Dabei handelte es sich früher eher um Geschichtensammlungen. Seit einigen Jahren werden Ganzschriften für die Kinder aufgelegt.

In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine Geschichte als Comicroman. Es handelt sich dabei um das Buch mit dem Titel "Biber Undercover".

Wir danken der Buchhandlung Krein in Neunkirchen, die das für uns möglich gemacht hat!

Mit den neuen Lektüren vergeht die restliche Zeit bis zu den Sommerferien bestimmt wie im Fluge!