Spendenschwein zum 75. Geburtstagsfest

Es ist immer wieder eine Freude, von großartigem Spendeneinsatz zu Gunsten der Kinder unserer Grundschule "Am Wenigerbach" zu berichten.
Ein Jubilar verzichtete zu seinem 75. Geburtstag auf Geschenke. Mit dem Wissen, dass seine Gäste es sich nicht nehmen lassen würden ihn dennoch zu beschenken, stellte er zu seinem Fest ein Spendenschwein auf, welches die Schüler*innen der Grundschule "Am Wenigerbach" begünstigen sollte. Dadurch kam ein beachtlicher Betrag von 800 Euro zusammen, der dem Förderverein der GGS übergeben wurde.

Auch wenn der Geber anonym bleiben möchte, gilt ihm unser größter Dank. Die Freude seiner Enkel, welche die Grundschule "Am Wenigerbach" besuchen und vielen Kindern darüber hinaus sind ihm gewiss.

Von der Spende wurden u.a. Lehrbücher für den Englischunterricht und Kamishibai Erzähltheater angeschafft. Neben klassischen Märchen können den Schüler*innen der GGS nun u.a. Themen zur Nachhaltigkeit und den Umgang mit unserer Natur bildgestützt nähergebracht werden.

Nicht zuletzt möchten wir darum werben, es dem Jubilar gleichzutun, auf so manches "Stehrümchen" zu verzichten und ein Spendenschwein für unsere Kinder zu Feierlichkeiten aufzustellen.

Gerne informieren wir vorab über unsere aktuellen Projekte. Derzeit sammeln wir für eine Zirkuswoche im kommenden Schuljahr. Unterstützen Sie uns also weiterhin gern, damit die ganze Schule Zirkus macht!