Bei uns flattert es...

In den letzten Wochen konnten unsere Schülerinnen und Schüler die spannende Entwicklung von Raupen zu Schmetterlingen bzw. zu Marienkäfern hautnah verfolgen.

Dazu wurden allen Klassen durch eine Spende der Allianz Stiftung bereits vor einigen Wochen entsprechende Zuchtsets überreicht. So konnten die ersten Klassen die Entwicklung der Schmetterlinge beobachten während die Stufen 2, 3 und 4 der Metamorphose der Marienkäfer zusehen konnten. Selbstverständlich wurden die Tiere nach der abgeschlossenen Entwicklung zum Insekt in die Natur unseres schönen Schulgartens entlassen. Dabei sahen ihnen die Kinder meist mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu - "Macht es gut, ihr kleinen Tierchen!"

Unser Dank geht an die Allianz Stiftung, vertreten durch Herrn Beckemper und Herrn Land, die unseren Schulkindern diese Erfahrung durch ihre Spende ermöglicht hat!

Kontakt

Grundschule "Am Wenigerbach" Seelscheid
Breite Straße 26
53819 Neunkirchen-Seelscheid
0 22 47 / 9 22 29-0
sekretariat@grundschule-seelscheid.de

Abholzeiten OGS

Montag - Donnerstag 15 - 15:30 Uhr & 16:30 - 17 Uhr
Freitag ab 15:00 Uhr