Neue Materialien für unsere 1. Schuljahre

Am 23. Januar 2020 trafen sich alle Kinder der Stufe 1 in der Aula, um dort von einer Vertreterin des Kinderschutzbundes ein Geschenk überreicht zu bekommen. Jede der 3 Klassen bekam eine große Kiste überreicht, die gefüllt war mit Bleistiften, Klebestiften, Linealen, Radiergummis, Spitzern, Scheren und Buntstiften. Stellvertretend für die ganze Klasse nahm jeweils Kind die Kiste entgegen. Diese Kiste soll die Kinder über eine möglichst lange Zeit begleiten und immer dann eine Hilfe sein, wenn ein Kind sich etwas ausleihen möchte, um arbeiten zu können. Stolz trugen die Kinder ihre Kiste in die eigene Klasse, wo sie nun für alle Kinder zur Verfügung steht. Zum Schluss wurde noch ein gemeinsames Foto gemacht.

Die Stufe 1 bedankt sich für die tollen Geschenke der Kinderschutzbundes.