Schulöffnung

bereits seit dem gestrigen Donnerstag (7.5.2020) besuchen seit der Coronakrise erstmals (abgesehen von den Kindern der Notbetreuung) wieder Schülerinnen und Schüler unsere Schule, nämlich unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler. Wir freuen uns sehr darüber! Ab der kommenden Woche starten wir dann in einem rollierenden System auch mit den anderen Klassenstufen. Über dieses Vorgehen, die konkreten Schultage der Kinder, unsere Hygienemaßnahmen und weitere wichtige Details informierten wir Sie bereits in einem separaten Elternbrief.

An dieser Stelle möchten wir Ihnen aber noch einmal für Ihr großes Engagement in der vergangenen Zeit danken! Sie haben mit viel Einsatz dafür gesorgt, diese schwierige Zeit oftmals in Kombination mit Homeschooling, Homeoffice, Kinderbetreuung usw. zu meistern!

In den kommenden Wochen wird es für Ihre Kinder eine Kombination aus Präsenzunterricht und Lernen auf Distanz geben. Wir werden Sie regelmäßig auf den bekannten Wegen über wichtige Informationen auf dem Laufenden halten. Dennoch wird auch diese Situation sicherlich für viele Familien nicht leicht!

Wir sind aber überzeugt davon, dass Sie alle Ihr Bestes geben werden und so zum Gelingen der geplanten Maßnahmen für Ihre Kinder beitragen. Auch dafür herzlichen Dank!