Der Nikolaus in Seelscheid

Eine große Überraschung erlebten die Schülerinnen und Schüler am 6. Dezember 2021: Der Nikolaus kam nach Seelscheid! Um den Kindern in diesem schwierigen Jahr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, scheute er keine Mühen und begrüßte alle Kinder – selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorgaben - persönlich in ihren Klassenräumen. Die Kinder waren gut vorbereitet und präsentierten ihm und seiner fleißigen Helferin verschiedene Gedichte, kurze Geschichten und andere abwechslungsreiche Vorträge. Im Anschluss übergab der Nikolaus jeder Lehrerin einen Korb voller Schoko-Nikoläuse für alle Kinder in der Klasse. Auch die Lehrkräfte und die OGS-MitarbeiterInnen gingen nicht leer aus und durften sich über einen süßen Nikolaus aus Schokolade freuen.

Vielen Dank an den Nikolaus mit seinen fleißigen Helferlein und an unseren Förderverein sowie an die Firmen Porta und Edeka Kötter für die Bereitstellung der Schokoladen-Nikoläuse!