Lesetüten für unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler

Am Freitag, den 12. November 2021, kam Frau Dietrichs von der Buchhandlung Krein in Neunkirchen zu uns in die Schule. Klassenweise besuchte sie die Erstklässlerinnen und Erstklässler und las ihnen aus einem Buch von Paul Maar vor ("Eine gemütliche Wohnung"). Die Kinder hatten viel Spaß beim Zuhören dieser lustigen Geschichte! Im Anschluss überreichte sie jedem Kind eine Lesetüte. Die Lesetüten waren zuvor von den Patenklassen der jetzigen Stufe 4 individuell mit dem jeweiligen Klassentier der Ersties - Erdmännchen, Igel und Hai - gestaltet worden. In der Lesetüte warteten viele Überraschungen auf die Kinder. Besonders gefreut haben sie sich über das Buch "Berti und seine Brüder: Der voll verpatzte Schulstart". Nun kann das Lesen so richtig losgehen!

Vielen Dank an Frau Dietrichs und die Buchhandlung Krein! Ebenfalls möchten wir unseren Kindern der Stufe 4 für die Gestaltung der Lesetüten danken!